??Firmenübernahme??

Hier werden Fragen zum Arbeitsverhältnis und zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

??Firmenübernahme??

Beitrag von JUSLINE » 23.12.2003, 06:39

Hallo !

Ich bin zufällig auf dieses Forum gestossen , vielleicht wei0 hier ja wer eine Antwort auf meine Frage.

Ich beabsichtige per 01.01. ein Unternehmen(einen Teil) zu übernehmen.

Der Vorbesitzer hat die Absicht mit dem verbleibenden Anteile in Konkurs zu gehen.

Er hat 6 DN beschäftigt, wobei 2 aufgrund von fehlenden Gehaltszahlungen den vorzeitigen Austritt geltend gemacht haben(alle ABfertigungsansprüche)

Muss ich bei der Firmenübernahme alle Dienstnehmer übernehmen , samt der Ansprüche aus dem vorzeitigen Austritt ?Oder geht mich das als zukünftigen Besitzer nichts an ? Ich gründe eine GmbH und stelle den Vorbesitzer mit 20 Wo-Std als Konzessionsträger an.



Wäre nett , wenn ich eine Antwort erhalten würde!




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste