Freies Dienstverhältniss

Hier werden Fragen zum Arbeitsverhältnis und zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Freies Dienstverhältniss

Beitrag von JUSLINE » 23.08.2003, 00:41

einens schönen guten tag,

ich hätte eine frage bezüglich der anstellung als freier dienstnehmer.da man ja als freier dienstnehmer gkk und sozial versichert ist, und ich erst seit kurzem in solchem dienstverhältniss stehe wobei ich bei der firma nur tägl.od jeden zweiten tag ca 4h arbeite, würde ich gerne wissen ob es möglich ist auch noch bei einer zweiten firma (habe ein lukratives angebot erhalten möchte aber das bestehende projekt nicht aufgeben, dennoch auch mit einem neuen anfangen,sprich beide job´s bei beiden firmen ausüben da es sich zeitlich ideal ausgeht)in einem freien dienstverhältniss zu arbeiten.sprich bei zwei verschiedenen dienstgebern gleichzeitig als freier dienstnehmer angestellt sein.

ich danke für jede information

mit freundlichen grüßen jeanette mayr



Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Freies Dienstverhältniss

Beitrag von JUSLINE » 23.08.2003, 17:00

Ja, das ist rechtlich möglich, Sie könnten auch drei oder noch mehr freie Dienstverhältnisse gleichzeitig haben.



Beachten Sie aber, ob nicht Ihr konkreter Dienstvertrag das verbietet (zB Verkaufen für die Konkurrenzfirma), - könnte ja sein.



mfg, MA.






Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste