gratis arbeiten-provision

Hier werden Fragen zum Arbeitsverhältnis und zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

gratis arbeiten-provision

Beitrag von JUSLINE » 16.11.2002, 16:22

Liebe forumnbenützer!



Ich hatte heute einen "Arbeitstag" für eine Promotionfirma. Die Promtion war für American Express auf der Baumesse in Oberlaa.



Bezahlung: Nur auf Provisonsbasis, also ein Produkt, daß sich nicht verkauft, und einen ganzen Tag (von 9h bis 17h) gratis arbeiten, denn niemand hat bisher auch nur einen Cent von dieser Promotionfirma gesehen....



Ich habe mir die Arbeitszeiten genau aufgeschrieben, niemand hat mich über die Verdeinstlage informiert,

eine Betreuung durch die Promotionfirma (coaching material am infostand etc) war nicht gegeben.



Daraufhin habe ich den Stand verlassen...







Wie komme ich nun an mein Geld?






Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: gratis arbeiten-provision

Beitrag von JUSLINE » 07.02.2003, 09:32

Auf alle Fälle bei der Arbeiterkammer melden!

Im besten Fall wären Sie ein Freier Dienstnehmer gewesen, ich würde auf alle Fälle auf eine Form der Entlohnung klagen sollte ein böser Brief mit AK- Drohung nichts nützen.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste