Dienstplan im Altenheim

Hier werden Fragen zum Arbeitsverhältnis und zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5936
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Dienstplan im Altenheim

Beitrag von JUSLINE » 09.11.2002, 17:30

Bin Pflegefachkraft in einem Altenheim,

der Dienstplan kommt einen Monat im voraus ans Brett,unterschrieben von Betriebsrat und Heimleitung,also bindend,

der aber wird,wie es passt umgeschrieben und plötzlich hat man ohne Grund einen anderen Dienst,das kann doch nicht rechtens sein,denn ich plane mein Leben mit Terminen und so weiter um den Plan.Muss ich nich vor der Änderung gefragt werden,oder ist das moderne Sklaverei?



Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5936
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Dienstplan im Altenheim

Beitrag von JUSLINE » 15.11.2002, 13:52

Ich bin selber Pfleger und ich kann nur sagen: Sicher ist das moderne Sklaverei!



Meine Empfehlung: Nicht die Gewerkschaft einbeziehen, sondern gleich bei der Arbeiterkammer vorsprechen!






Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast