Versteuerung Sozialplan

Hier werden Fragen zum Arbeitsverhältnis und zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses diskutiert.
Antworten
Wasweisich
Beiträge: 11
Registriert: 04.05.2021, 11:35

Versteuerung Sozialplan

Beitrag von Wasweisich » 13.03.2024, 18:48

Hallo!

Ich habe eine Frage zur Berechnung der Steuer wenn ein freiwilliger Sozialplan bei Einvernehmlicher Kündigung angeboten wird. Mir wird nach 24 Jahren (Abfertigung alt) die Einvernehmliche angeboten. Da ich das Geld erst im Sommer nach der Kündigungsfrist erhalte würde ich jetzt aber schon gerne wissen wieviel netto vom brutto übrigbleibt. So richtig schlau werde ich da trotz Recherche nicht und mir sagt auch jeder etwas anderes. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen? Mein Bruttogehalt beträgt (14 Monatsgehälter + Prämie) monatlich 7000€. Zusätzlich zu 9 Monaten Abfertigung alt (6% besteuert) bekomme ich noch 10 Monate freiwillige Abfertigung. Kann mir das jemand mal so schnell ausrechnen?! Wäre toll. Bekommt man dann alles Geld auf einmal oder manches auch erst beim Steuerausgleich 2025 zurück?

Vielen Dank!

lg Thomas



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste