Berufskundliches Gutachten "soziales entgegenkommen"

Hier werden Fragen zum Arbeitsverhältnis und zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses diskutiert.
Antworten
fred poeschl
Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2022, 19:21

Berufskundliches Gutachten "soziales entgegenkommen"

Beitrag von fred poeschl » 24.01.2024, 11:18

Liebe Forums Mitglieder,

Ich habe vom Sozialgericht ein Berufskundliches Gutachten erhalten. Indem Wortwörtlich steht dass meine Arbeitskollegen aufgrund meiner Bandscheibenschäden (darf nicht mehr als 1-2kg heben) diese Arbeiten aus sozialen Entgegenkommen erledigen.
Darf ein Gutachten davon ausgehen das meine Arbeitskollegen diese arbeiten für mich jederzeit ausführen, oder was mache ich wenn niemand mehr im Büro ist?

"Im Bürobereich ist es jedoch üblich, dass derartige Arbeiten ohne
besonderes soziales Entgegenkommen von anderen MitarbeiterInnen erledigt werden,
wenn gesundheitliche Einschränkungen derartige Arbeitsabläufe verhindern."


Vielen dank schon mal im voraus!



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 104 Gäste