Ist das wirklich rechtens?

Hier werden Fragen zum Arbeitsverhältnis und zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses diskutiert.
Antworten
MC123
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2023, 22:27

Ist das wirklich rechtens?

Beitrag von MC123 » 15.12.2023, 22:33

Hallo,
Vorab muss ich sagen, ich bin aus Deutschland & kenne mich deshalb nicht viel mit dem Arbeitsrecht hier aus.

Ich habe vor einiger Zeit einen Minijob als Samstagskraft begonnen.
Für Weihnachten habe ich mit meinem Chef ausgemacht, dass ich die 2 Samstage (23.12/30.12) vorarbeite, da eigentlich Urlaubssperre ist. (Mo&Mi)
Nun bin ich seit letztem Mittwoch krank, bis einschließlich Montag.
Mein Chef meint jetzt zu mir, dass er mir nicht 2 Samstage frei geben wird, weil ich jetzt eben krank bin.
Geht das wirklich so einfach? Ich habe ja meinen Flug nach Hause schon vor 1 1/2 Monaten gebucht.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 87 Gäste