AG verlangt 50 Euro Phönale weil ich kein Krankenstad zettel habe

Hier werden Fragen zum Arbeitsverhältnis und zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses diskutiert.
Antworten
Ben123456
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2022, 01:17

AG verlangt 50 Euro Phönale weil ich kein Krankenstad zettel habe

Beitrag von Ben123456 » 29.04.2022, 01:24

Hallo ich arbeite bei Alfies geringfügig als Lieferant. Man entscheidet selber im Monat wie oft man arbeiten geht und gubt die nimmt die dienste wann man will in einer app.

Ich war dort 3 mal dieses Jahr Krank (Rückenschmerzen). Und da man von denen kein Krankenstadsgeld bekommt, war ich nicht beim Arzt um denen ein Krankenstand zettel zu schicken. Ich habe also kein Krankenstad zettel.

Sie wollen mir deshalb 50 euro abziehen.

Ihre email war folgendes:

du bist zu deinen Diensten am 07.03.2022, 13.03.2022 und 04.04.2022 nicht erschienen. Für den Fall, dass die Schicht krankheitsbedingt nicht wahrgenommen werden konnte, erinnern wir dich hiermit ein ärztliches Attest binnen 2 Tagen zu senden.



Sollte kein zwingender Verhinderungsgrund vorliegen oder auch die Krankmeldung nicht bis Montag bei uns eingegangen sein, wird - wie vertraglich vereinbart - die Pönale i.H.v. € 50 mit deinem nächsten Lohn ausgeglichen.

Beste Grüße,

.....



Ich bitte um Hilfe! Kann man das anders bestätigen vielleicht mit Eltern, oder so...

LG beni



HänselDerOberpimp
Beiträge: 1
Registriert: 30.06.2022, 13:49

Re: AG verlangt 50 Euro Phönale weil ich kein Krankenstad zettel habe

Beitrag von HänselDerOberpimp » 03.07.2022, 20:49

Hallo!