Lohnzettel fallweise Beschäftigt

Hier werden Fragen zum Arbeitsverhältnis und zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses diskutiert.
Antworten
Janiine17
Beiträge: 9
Registriert: 26.01.2021, 11:49

Lohnzettel fallweise Beschäftigt

Beitrag von Janiine17 » 07.02.2022, 11:05

Hallo!

Ich habe eine Vollzeit Beschäftigung und habe nun daneben auch noch in einer Teststraße mitgearbeitet.
Für jeden Tag den ich dort gearbeitet habe, habe ich eine Honorarnote ausgefüllt.
Ich habe bereits mit der AK Rücksprache gehalten, aber leider haben sich nicht alle meine Fragen beantworten lassen.

Ich dachte ich wäre als freier Dienstnehmer angestellt. Jedoch sagte mir mein AG von der Teststraße nun, dass ich fallweise beschäftigt bin.
Als fallweise Beschäftigter habe ich doch Anspruch auf Urlaub bzw. Urlaubsersatzleistung?
Ich erhalte keine Lohnzettel sondern nur den vereinbarten Stundensatz bekomme ich ausgezahlt.

Muss mir mein AG der Teststraße einen Lohnzettel bzw. Endabrechnung geben?
Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Janiine17 am 07.02.2022, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.



alles2
Beiträge: 3268
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Lohnzettel fallweise Beschäftigt

Beitrag von alles2 » 07.02.2022, 12:21

Muss er eigentlich, weshalb Du bei ihm nachfragen solltest. Wenn Du nicht freier Dienstnehmer, Werkvertragsnehmer oder Selbstständiger warst, dann eben nach dem ArbeitnehmerInnenschutzgesetz (ASchG) normal angestellt (samt An- und Abmeldung) und die Urlaubszeit würde aliquotiert werden.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste