Kündigung Pension

Hier werden Fragen zum Arbeitsverhältnis und zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses diskutiert.
Antworten
Jusler
Beiträge: 71
Registriert: 09.05.2018, 11:20

Kündigung Pension

Beitrag von Jusler » 30.09.2021, 11:05

Eine Rechtsanwaltsangestellte kann bald in Pension gehen; sie möchte aber weiterhin beschäftigt sein wie bisher.
Neben der Alterspension darf man ja unbegrenzt dazuverdienen. Möglich ist das also.
Aber gibt es einen Unterschied aus Arbeitgebersicht hinsichtlich der Kündigung (andere Fristen und/oder Termine) oder gilt auch dann § 20 AngG?
Verändert sich sonst noch was aus Arbeitgebersicht?

Vielen Dank.



alles2
Beiträge: 3268
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Kündigung Pension

Beitrag von alles2 » 01.10.2021, 11:57

Hast richtig erkannt, dass dann das Arbeitsverhältnis und die (Alters-)Pension voneinander unabhängig wären.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste