Vertragsänderung nicht unterschrieben
Verfasst: 16.07.2021, 09:19
Mein Arbeitgeber hat nach den Lockdowns und Homeoffice-Monaten nach Wunsch und Bedarf Vertragsänderung angeboten: zwei Tage pro Woche Büro, drei Homeoffice. So einen habe ich auch unterschrieben, hab ihn auch unterschrieben zurückbekommen. Nur hat das Abwickeln zu lange gedauert und das Anfangsdatum vom 1.4 war bereits verstrichen. Daraufhin geändert auf 1.5 und erneut zur Unterschrift gesendet. War alles am 12.4 meinerseits abgeschlossen. An meinem ersten Bürotag habe ich jetzt aber erfahren dürfen, dass die Änderung nach drei Monaten nicht unterschrieben ist. Keine Benachrichtigung, keine Erklärung. Nachdem praktisch die gesamte Firma Homeoffice über Monate gemacht hat, war es üblich, dass man die wichtigen Dokumente erst beim tatsächlichen Erscheinen abholt. Daher bin ich auch nicht misstrauisch geworden. Jetzt weiß keiner, was tatsächlich vorgefallen ist. Urlaubszeit noch dazu. Bin auch nicht die Einzige in der Firma mit dieser Situation. Wie kann man da Druck machen? Welche Rechte habe ich?