Krankenstand

Hier werden Fragen zum Arbeitsverhältnis und zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses diskutiert.
Antworten
Emc2
Beiträge: 8
Registriert: 03.05.2020, 15:38

Krankenstand

Beitrag von Emc2 » 29.06.2020, 19:03

Liebe User,

ich bin gerade im Krankenstand, heute habe ich erfahren, dass die Krankenkasse nicht mehr zahlt, habe dort angerufen und mir wurde gesagt das wieder mein Dienstgeber die Kosten übernimmt und das es rechtlichen gründen passiert.

Laut denen hab ich das Geld von Arbeitgeber bekommen, dann hat die Krankenkasse übernehmen und jetzt bekomme ich das Geld wieder von dem Arbeitgeber, kann mir jemand sagen, wie das geht?.

Ich habe mich nie abgemeldet und habe immer die Krankenstände per E-Mail gesendet.

LG



Andreas Hofer4
Beiträge: 204
Registriert: 07.09.2007, 11:52

Re: Krankenstand

Beitrag von Andreas Hofer4 » 30.06.2020, 16:57

Meine Vermutung: Sie hatten den Entgeltfortzahlungsanspruch für ein Arbeitsjahr bereits aufgebraucht, deshalb hat die ÖGK übernommen. Jetzt sind sie mit einem Stichtag in ein neues Arbeitsjahr gekommen, und der Anspruch auf Entgeltfortzahlung gegenüber dem Arbeitgeber lebt wieder auf.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste