Website wo Kunden Störungen eröffnen können im lokalen Ort - zählt als Unternehmen?
Verfasst: 02.09.2019, 22:21
Hallo Leute,
ich kenn mich leider mit dem Gesetzt so gar nicht aus und hab mich daher mal hier angemeldet.
Ich bin schon seit längerem am überlegen ob ich mich selbständig mache.
Ich kann unter anderem Programmieren und bin gelernter IT-Techniker.
Jetzt hätte ich die Idee das ich ne Website erstelle wo Kunden eine Ticketnummer eröffnen und ich die in die Queue bekomme und dann die PC Probleme remote only löse.
Würde ich dafür schon eine Genehmigung oder ähnliches brauchen? Was wird dafür genau gebraucht? Zählt das schon als normales Unternehmen?
Danke + LG,
Geralt
ich kenn mich leider mit dem Gesetzt so gar nicht aus und hab mich daher mal hier angemeldet.
Ich bin schon seit längerem am überlegen ob ich mich selbständig mache.
Ich kann unter anderem Programmieren und bin gelernter IT-Techniker.
Jetzt hätte ich die Idee das ich ne Website erstelle wo Kunden eine Ticketnummer eröffnen und ich die in die Queue bekomme und dann die PC Probleme remote only löse.
Würde ich dafür schon eine Genehmigung oder ähnliches brauchen? Was wird dafür genau gebraucht? Zählt das schon als normales Unternehmen?
Danke + LG,
Geralt