Hallo,
morgen fange ich meinen neuen Job an und gestern konnte ich mir schon mal den Vertrag abholen, damit ich ihn über das Wochenende lesen konnte. Nun habe ich eine Frage und ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Laut Vertrag geht das Dienstverhältnis nach dem Probemonat in ein befristetes Dienstverhältnis über, welches einen weiteren Monat dauert. Mit 19. März beginnt das unbefristete Dienstverhältnis.
Bedeutet das nun, dass sich beide Parteien nach dem Probemonat noch bis zum 19. März entscheiden können, ob das Dienstverhältnis wirklich weiter bestehen bleibt, ohne dass Fristen beachtet werden müssen? Könnte also auch ich am 18. März sagen, wenn ich dort nicht weiter arbeiten wollte?
Danke schon mal im Voraus!
Befristetes Dienstverhältnis
Es wird wohl eher die Frage sein, ob der Arbeitgeber am 19. März noch an einer Zusammenarbeit interessiert ist. Nach dem 19. März können auch beide Teile kündigen, allerdings unter Berücksichtigung der gesetzlichen Bestimmungen lt. geltendem Kollektivertrag, je nachdem ob man Arbeiter oder Angestellter ist und ob man selber kündigt oder gekündigt wird.