Hallo ich bin gerade für 8 Wochen arbeitslos gemeldet mot einer fixen wiedereinstellung in meiner vorherigen Dienststelle. Derweil gehe ich für ein paar Stunden geringfügig Arbeiten und habe ja auch Anspruch auf Urlaub
Mein Dienstheber dort fragt mich ob ich vl. bis zum letzten Tag aushelfen kann und er mir dafür meinen Urlaub ausbezahlt. Meine frage ist ob diese Auszahlung dann aber zu meinem geringfügigen Lohn dazu gerechnet wird und ich somit Probleme bekommen könnte wenn ich über die geringfügigkeitgrenze darüber komme und auch ob am Ende des Jahres das Geld beim Lohnsteuerausgleich dann steuerpflichtig deshalb wird?
Urlaubsersatzleistung Arbeitslos aber geringfügig beschäftigt
-
Re: Urlaubsersatzleistung: arbeitslos, aber geringfügig beschäftigt
Darüber brauchst Du Dir keine Gedanken machen, weil die Urlaubsersatzleistung nach Beendigung des geringfügigen Beschäftigungsverhältnisses für die Zukunft gerechnet und als Urlaubsersatzleistung beim Sozialversicherungsträger hinterlegt wird.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!