Ich wurde am 31.1. per 31.3.07 und somit unter Einhaltung der 2monatigen Kündigungsfrist nach fast 3jähriger Beschäftigung gekündigt.
Ich möchte nun aber nur mehr möglichst wenig in diesem Betrieb weiterarbeiten da es keinen vernünftigen Grund für die Kündigung gab. Gibt es daher von meiner Seite die Möglichkeit, das Dienstverhältnis schon vorher (z.B. per 28.2.) aufzulösen??
Kündigungsfrist
RE: Kündigungsfrist
Hallo,
du hast die Möglichkeit mit deinen "ehemaligen" Chef zu sprechen und kannst dort sagen das wenn du sowieso gekündigt wirst dir ein früherer Austritt lieber wäre und ihm anbieten mit 28.02.07 eine Einvernehmlich Lösung des Arbeitsverhältnisses zu Unterschreiben deine Vorteile klar auf der Hand du behälst alle Anspruche wie wenn du gekündigt wirst und einen Einvernehmliche Lösung macht auch kein schlechtes Bild, Vorteile für den Chef sind da etwas fragwürdig ausser das er dich bald los ist und sich damit auch einen Monat kosten für deinen Lohn ersparen kann wenn er dich sowieso nicht mehr braucht, ansonsten kenne ich keine Lösung aber normal geht da jeder Chef darauf ein da wie gesagt ein Monat weniger zu zahlen ist und er dich warscheinlich sowieso nicht mehr braucht.
Hofe konnte dir Helfen
mfg Marko
du hast die Möglichkeit mit deinen "ehemaligen" Chef zu sprechen und kannst dort sagen das wenn du sowieso gekündigt wirst dir ein früherer Austritt lieber wäre und ihm anbieten mit 28.02.07 eine Einvernehmlich Lösung des Arbeitsverhältnisses zu Unterschreiben deine Vorteile klar auf der Hand du behälst alle Anspruche wie wenn du gekündigt wirst und einen Einvernehmliche Lösung macht auch kein schlechtes Bild, Vorteile für den Chef sind da etwas fragwürdig ausser das er dich bald los ist und sich damit auch einen Monat kosten für deinen Lohn ersparen kann wenn er dich sowieso nicht mehr braucht, ansonsten kenne ich keine Lösung aber normal geht da jeder Chef darauf ein da wie gesagt ein Monat weniger zu zahlen ist und er dich warscheinlich sowieso nicht mehr braucht.
Hofe konnte dir Helfen
mfg Marko
RE: Kündigungsfrist
Glaube dass du ihr gut geholfen hast. Ich bin auch deiner Meinung und würde sogar zufügen, dass sie dem Chef auch erzählen kann, dass sie sich gesundheitlich eher angeschlagen und traurig fühlt, und das könnte dazu führen, dass sie zu Ende der Kündigungsfrist so krank sein würde, dass sie gleich in Krankstand gehen müßte. Dann hätte der Chef auch nichts davon. In solchen Fällen sind sie auch schnell einsichtig und unterschreiben sofort eine einvernehmliche sofortige Kündigung.
SG,
MEMIL
SG,
MEMIL