Gehaltstabelle Rückstufung, Gehaltskürzung

Hier werden Fragen zum Arbeitsverhältnis und zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses diskutiert.
Antworten
Petz28
Beiträge: 6
Registriert: 14.12.2017, 10:56

Gehaltstabelle Rückstufung, Gehaltskürzung

Beitrag von Petz28 » 26.01.2023, 15:02

Hallo,
Ich hätte bitte eine rechtliche ernste Frage,

Ich bin im Einzelhandel Tätig, Modebranche, habe meine Einkommen Stufe auf Verwendungsgr. D
Darf jetzt die Firma einfach so hergehen und uns in der Gehaltstabelle rückstufen auf Gruppe C ?
Wäre dieses in Österreich/steiermark dann überhaupt rechtens?
Und muss dies mit uns abgeklärt werden oder dürfen die das einfach?

BItte um Hilfe
danke
Lg Petz



alles2
Beiträge: 2848
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Gehaltstabelle Rückstufung, Gehaltskürzung

Beitrag von alles2 » 27.01.2023, 10:32

Einseitig geht das natürlich nicht und es gilt das, was dienstvertraglich vereinbart wurde; egal ob Handelsangestellter oder - arbeiter. Sollte der Fall tatsächlich so eintreten, wäre die Arbeiterkammer ein gangbarer Weg.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste