Termine ausserhalb der Arbeitszeit

Hier werden Fragen zum Arbeitsverhältnis und zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses diskutiert.
Antworten
Madonner
Beiträge: 5
Registriert: 06.07.2019, 16:13

Termine ausserhalb der Arbeitszeit

Beitrag von Madonner » 06.07.2019, 17:16

Hallo,
ich bin bei einer Leiharbeitsfirma angestellt und muss öfters dort ins Büro fahren (neue Überlassungsverträge unterschreiben, usw.). Diese Termine legt die Firma aber grundsätzlich immer ausserhalb meiner Arbeitszeiten beim Beschäftiger.

Kann ich das als Arbeitszeit in Rechnung stellen? Und was ist mit der "Weiterfahrtzeit"?

Z.B. Wenn ich um 8:00 pünktlich zum Termin erscheine, man mich bis 8:30 warten lässt, bis 8:45 alles erledigt wird und ich es dann gerade noch pünktlich zum Beschäftiger schaffe, um von 9:30-18:00 (mit 30min Mittagspause) zu arbeiten.
Kann ich dann 9,5h in Rechnung stellen, 1,5h davon mit Überstundenzuschlag?



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste