Verwendungsgruppenjahre

Hier werden Fragen zum Arbeitsverhältnis und zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses diskutiert.
Antworten
vajngero
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2018, 19:30

Verwendungsgruppenjahre

Beitrag von vajngero » 12.02.2018, 19:45

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich Verwendungsgruppenjahren. In meinem Kollektivvertrag für Grafisches Gewerbe steht,Verwendungsgruppenjahre die ein Angestellter aus früheren DIenstverhältnissen bei anderen Arbeitgeberinnen, die diesem Kollektivvertrag unterlagen nachweist, müssen angerechnet werden.
Meine Problematik ist das ich 15 Jahre bei Arbeitgebern in der EU gearbeitet habe die hier in Österreich unter diesen KV fallen würden hier aber nicht zählen.
Meine Ansicht ist das ich dadurch anhand des KV diskriminiert werde, da er ja einen Unterschied zwischen z Bsp. 10 Jahren in einer Druckerei in Deutschland un 10 Jahren in Österreich macht und ich dadurch nicht gleichgestellt bin mit Österreichischen Arbeitnehmern. Mir werden diese Jahre und Erfahrung nicht angerechnet nur dadurch das diese nicht in Österreich zustande kamen. Er macht auch einen Unterschied zwischen Arbeitnehmern die einen KV hatten und solchen die einen Individuellen Vertrag haben.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste