Verschweigen der Schwangerschaft in Probezeit

Hier werden Fragen zum Arbeitsverhältnis und zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses diskutiert.
Antworten
Skipper
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2017, 18:24

Verschweigen der Schwangerschaft in Probezeit

Beitrag von Skipper » 23.06.2017, 18:57

Guten Tag

Ich bin in 16te woche schwanger und auf der Suche nach einen Job.
Meine Rechte kenn ich bereits und ich weiß das ich meine schwangerschaft nicht erwähnen muss ... Auch weiss ich dass ich nach der Probe Zeit damit rausrücken kann und sie mich nicht kündigen dürfen (zumindest nicht wegen schwangerschaft).
Nun ich bin alleinstehende schwangere und habe außer meinen Bruder der gerade auch Arbeitslos ist niemanden mehr der mir helfen könnte!
Ich habe erst Mitte Mai erfahren das ich schwanger bin (genaugesagt 2 Tage nech dem meine kündigungsfrist abgelaufen ist) von Ams kriege ich nur 330 Euro und mit diesen geld kann i ned a moi die Miete zahlen und vor allem mich auf das Baby vorbereiten und für die dann auch sogen! Also habe ich mich entschlossen trotz meine schwangerschaft nach arbeit zu suchen um in Karenz gehen zu können! Ich bin Kellnerin und habe die Stelle als frühstückskellnerin in einen 4sterne Hotel angenommen bzw ab Dienstag fang ich an und habe dann 2 wochen Probezeit! Meine Frage ist: Wer zahlt das Kinderbetreungsgeld in karenz und was für ausgaben hat die firma eigentlich ?? Bis wann bin ich geschützt und weswegen können sie mich nach der kündigungschutz kündigen? Was mache ich wenn sie mir mit irgend welchen Vorschlägen daher kommen nur damit sie mich loswerden?? Also sobald ich nichts unterschreibe können sie mir nichts tun oder??
Ich bin verwirrt denn ich würde schon öfters angegangen das das was ich mache moralisch inkorrekt ist aber ich finde es nid so tragisch denn ich denke das eine Grosse FIRMA wie ein Hotel das vertragen kann und das sie wirtschaftlich wegen mir jetzt nicht zu Grunde gehen wird! Auch möchte ich nach meiner schwangerschaft dort weiter Arbeiten also sehe ich keinen Grund warum das unmoralisch sein soll....



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste