FH Notengebung

In diesem Forum werden Rechtsfragen im Zusammenhang mit dem Status der Universität, den Studienordnungen, usw. diskutiert.
Antworten
Lemonade
Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2015, 20:26

FH Notengebung

Beitrag von Lemonade » 22.10.2015, 20:45

Hey : )
Ich bin Student an einer FH und bin auf euer Forum gestoßen, da ich vergebens nach einigen Fragen gesucht habe. Vielleicht könnt ihr mir ja etwas weiterhelfen :D

1) Gibt es ein Maß für den schriftlichen Prüfungsumfang und Zeit?

2) Wein ein Lehrender in seinem Skript eine 50/50 Benotung stehn hat und diese auch zu Beginn der LV präsentiert, ist er dann befugt einen Test mit 60% zu erstellen und zu bewerten?

3) Ist es möglich, ohne Bekanntgabe der Negativbeurteilung eines Studenten, die Kommissionelle Prüfung für ihn festzulegen und jeden weiteren Termin auszuschließen?

Mir wäre sehr geholfen, wenn mir jemand diesbezüglich helfen kann.
Vielen Dank : )



Berteel
Beiträge: 29
Registriert: 03.02.2011, 15:47

Beitrag von Berteel » 24.10.2015, 21:53

Hallo,

mein Wissen beruht nur auf den Erfahrungen aus meiner FH-Zeit.
Als ersten Ansprechpartner für diese Fragen würd ich dir die Studentenvertretung (ÖH) empfehlen.

ad 1) es gibt einen Zusammenhang zwischen der Anzahl der Semesterwochenstunden des Faches und der Prüfungsdauer.
ich glaube: 1 SWS = 1 Prüfungsstunde

ad 2) wegen 10% ringt das streiten mit dem Lehrenden nichts, wenn er will kann er dich immer durchfallen lassen

ad 3) Spätestens 4 Wochen nach der Prüfung müssen die Noten bekannt gegeben werden, dann besteht auch die Möglichkeit der Einsichtnahme.
Wenn alle schriftlichen Prüfungsantritte negativ abgelegt wurden, wird die komisionelle Prüfung festgelegt. ich kenns nur so das diese zwischen student und lehrenden einvernehmlich festgelegt werden. Aber so lange nicht alle Antrittsversuche abgelegt wurden und die Noten nicht bekannt sind, kann keine komisionelle Prüfung stattfinden

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste