Besondere Universitätsreife

In diesem Forum werden Rechtsfragen im Zusammenhang mit dem Status der Universität, den Studienordnungen, usw. diskutiert.
Antworten
toastmann
Beiträge: 1
Registriert: 24.09.2009, 14:04

Besondere Universitätsreife

Beitrag von toastmann » 24.09.2009, 14:11

Hey,

ich hätte die folgende Frage und würde gerne wissen, ob ich darauf einen positiven Einfluß nehmen kann:

Ich habe den EMS 2009 mitgemacht, mit dem Mittelwert von 111. Ich komme aus Deutschland und habe dort auch mein Abitur gemacht. Ich bin aber staatenlos und habe in der Nicht-Eu-Quote teilgenommen. Ich wurde nun nicht zugelassen, weil ich die besondere Universitätsreife nicht nachweisen kann. Da österreichische Studienbewerber mit einem deutlich schlechteren Mittelwert als ich zum Studium zugelassen wurden, ärgert es mich dementsprechend sehr.

Könnt ihr mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen und besten Dank voraus,

D.F.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste