Kinderbeihilfe (GELD)

In diesem Forum werden Rechtsfragen im Zusammenhang mit dem Status der Universität, den Studienordnungen, usw. diskutiert.
Antworten
lettortud
Beiträge: 4
Registriert: 03.08.2008, 23:22

Kinderbeihilfe (GELD)

Beitrag von lettortud » 11.08.2008, 12:34

Hallo! bin seit dem 31. Juli 08 fertig mit dem Zivildienst. Fange im Oktober an zu studieren. Kann ich bis Oktober auch Kinderbeihilfe beantragen und bin ich mitversichert oder wie läuft das? denn ich arbeite bis Oktober nichts und bin somit ja auch nirgends versichert? Bitte um hilfe! Danke MFG



Dr.iur.inspe
Beiträge: 99
Registriert: 06.05.2008, 12:41

Beitrag von Dr.iur.inspe » 13.08.2008, 12:25

guten tag

grundsätzlich ist es so: sie sollte inskribieren und die studienbestätigung an das finanzamt schicken, dann sollten sie wieder kindergeld bekommen.
für weitere details würde ich aber zur zuständigen öh (hochschülerschaft) in ihrer universität gehen.

mfg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast