Unfaire Benotung / Aggresive Lehrerin

In diesem Forum werden Rechtsfragen im Zusammenhang mit dem Status der Universität, den Studienordnungen, usw. diskutiert.
Antworten
cprizeee
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2008, 11:17

Unfaire Benotung / Aggresive Lehrerin

Beitrag von cprizeee » 27.06.2008, 11:52

Hallo !

als einleitung erkläre ich kurz die lage:
-> auskunft des lehrers (an erziehungsberechtigten), dass 100% mit sehr gut benotet wird; keine änderung in sicht

-> mit schülern wird wie folgt umgegangen: "jetzt habe ich keine lust mehr zu reden, AUS!", "haben sie eigentlich ihren schädel nur auf damits ned reinregent, oder was ?" oder "mir (der lehrerin) ist es egal was sie (der Schüler) oder ihr erziehungsberechtigter verstehen oder sagen wollen, ich lasse sie sich nichtmehr rechtfertigen" (umgang ist teilweise sehr aggresiv, von ihr ausgehend !)

-> lehrer benotet mit 2, obwohl die auskunft anders war und obwhol der schüler als sehr gut von allen (schülern) in der klasse anerkannt wird => alle mitschüler sollen laut leistungsbeurteilgsgesetz auch einen nutzen aus der beurteilung ziehen .. und obwohl der schüler in diesem fach fast das doppelte an der zu erbingenden leistung (=werkstücke) ebracht wurde !
(Benotungsgründe sind: zwei fehler an einem Werkstück, dass der schüler am jahresende gefertigt hatt, wobei der schüler mit der lehrerin nicht ausgemacht hatt, dass die lehrerin das tut!)

-> andere schülerin (selbe klasse+gruppe) bekommt sehrgut, mit begründung sie habe so viel geleistet (werkstückanzahl geringer als von dem schüler der mit 2er benotet wurde)
hirbei ist interessant, dass diese schülerin ähnliche fehler bei ihrer zusatzarbeit getan hat, wie der schüler mit dem 2er !


soo .. also !

Wie seht ihr die Lage ? Ist das eine unfaire Benotung (soweit ihr folgen könnt) ? Giebt es Gestze wie ein Lehrer mit seinen Schülern umgehen bzw. reden darf ?


Danke im vorraus !!



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste