Hausarbeit

In diesem Forum werden Rechtsfragen im Zusammenhang mit dem Status der Universität, den Studienordnungen, usw. diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Hausarbeit

Beitrag von JUSLINE » 03.10.2005, 16:09

Ich hab da mal ne Frage:



Kann ich eine Hausarbeit, die ich an einer Universität schon einmal geschrieben und bewertet lassen habe ohne rechtliche Konsequenzen auch nocheinmal an einer anderen Universität abgeben oder ist das unzulässig?



Kurz dazu:

Ich bis vor zwei Semestern an einer Uni studiert, da meinen Abschluß gemacht und studiere jetzt an einer anderen Uni um dort einen zusätzlichen Abschluss zu machen. Kann ich dann die Hausarbeit nochmal abgeben?



Danke schonmal




DorisMihokovic
Beiträge: 716
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: Hausarbeit

Beitrag von DorisMihokovic » 20.11.2005, 10:40

Nein, zumindest an den oesterreichischen Universitaeten muss bei Abgabe einer Diplomarbeit oder Dissertation ein Passus unterschrieben werden, in dem man ehrenwoertlich erklaert, dass man die Arbeit u.a. noch an keiner anderen in- oder auslaendischen Universitaet vorgelegt hat.

JamesElder
Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2020, 11:34

Re: Hausarbeit

Beitrag von JamesElder » 22.06.2020, 12:03

Wollen Sie sich an der Universität bewerben und Ihren Zulassungsaufsatz bei der Zulassungsstelle einreichen?
Wenn Sie sich für ein College bewerben, müssen Sie im Rahmen Ihrer Bewerbung einen Aufsatz ausfüllen. Dies ist Ihre Gelegenheit, den Zulassungsbeauftragten zu zeigen, wer Sie sind, und Informationen über sich selbst bereitzustellen, die nicht in andere Bereiche Ihrer Bewerbung passen. Der Aufsatz zeigt auch, was Sie tun können, wenn Sie Zeit haben, über ein Schreibprojekt nachzudenken und daran zu arbeiten.
Geben Sie Ihren Aufsatz nicht ab, ohne ihn Korrektur zu lesen, und verlassen Sie sich nicht nur auf die Rechtschreibprüfung Ihres Computers, um Fehler zu erkennen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste