Wichtig!!! Schule

In diesem Forum werden Rechtsfragen im Zusammenhang mit dem Status der Universität, den Studienordnungen, usw. diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5936
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Wichtig!!! Schule

Beitrag von JUSLINE » 15.06.2005, 14:55

1. ich bin mir nicht sicher ob diese fragen hir hinein passen, da sie nichts mir Uni's oder studieren zu tun haben, sondern mit der einfachen Unterstufe eines Gymnasiums.



Also, ein guter Freund von mir ist nicht unbedingt der beste in der schule, genau genommen ist er sch*** schlecht, er ist nicht dumm, er ist einfach nur stinkfaul!

er ist jetzt 17 Jahre alt und wird im sep. 18 und sitzt in der 4. Klasse AHS!!! und da es dieses Jahr auch nicht unbedingt rosig für ihn ausschaut hat er ein ziemliches problem, weil da er schon 2 mal in der unterstufe wiederholt hat und man nur 2 mal wiederholen darf, kann er nicht weiter in die schule gehen wenn er wieder durchfällt (was er mit ziemlicher sicherheit tun wird).



So nun zu meiner Frage: gibt es irgendein Gesetz, Verordnung oder Klausel die es ihm ermöglichen würde das jahr nochmal zu wiederholen, und wenn nicht was wären dann wohl die besten alternativen???



Bitte um schnelle Antwort!!!! Danke




aper
Beiträge: 51
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: Wichtig!!! Schule

Beitrag von aper » 22.07.2005, 19:50

die lösung ist ganz einfach:



- sich bemühen

- lernen, lernen, lernen

- aus seinem leben was machen



lg, andreas








Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast