Laptob gebrauch in der Schule

In diesem Forum werden Rechtsfragen im Zusammenhang mit dem Status der Universität, den Studienordnungen, usw. diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Laptob gebrauch in der Schule

Beitrag von JUSLINE » 20.10.2004, 19:50

Hi!



Ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage.



Ich nutze meinen Laptop in einer technischen Schule, um Programmierprojekte dort zu bearbeiten.



Obwohl mein Laptop sehr gut gegen Unbefugte gesichert ist, kann es mal vorkommen, dass ich ihn vergesse zu sperren, wenn ich schnell auf das WC oder zu einer kurzen Besprechnung gehe.



Leider haben wir sehr kindliche Mitschüler. Ich habe Angst, dass jemand meine Daten in einer Abwesenheitssituation löscht oder verändert.



Nun meine Frage:



- Könnte ich mich rein theoretisch gesetzlich dagegen wehren oder wäre ich selbst Schuld?



- Außerdem würde es mich interessieren, was ich tun kann, wenn der Laptop (Hardware) beschädigt wird, da das schon bei anderen vorgekommen ist?



Vielen Dank!



mfg b-star




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste