Anerkennung von Prüfungen

In diesem Forum werden Rechtsfragen im Zusammenhang mit dem Status der Universität, den Studienordnungen, usw. diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Anerkennung von Prüfungen

Beitrag von JUSLINE » 26.07.2004, 10:46

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

vielleicht findet sich jemand, der mir bei einem Problem behilflich sein kann;

ich habe im Oktober 2003 mit dem JUS-Studium in Linz begonnen und habe im Zuge des Inskriptionsverfahrens bei der UNI Linz um Anerkennung von Doiplomprüfungen an der UNI Salzburg, die ich vor einigen Jahren abgelegt habe, angesucht.

Mein Ansuchen war mit der Begründung abgewiesen worden, in Salzburg hätte ich nur sieben Stunden (damals Vorschrift) und nicht, wie zurzeit erforderlich, 14 Stunden, inskribiert.

Ich persönlich halte das für eine äusserst schwache Vorstellung seitens der Prüfungsabteilung-UNI-Linz.

ich habe jetzt noch 10 Tage Zeit, auf die ergangene Berufungsentscheidung einzugehen und die Vorlage an den Berufungssenat zu erwirken.

Hat vielleicht jemand eine zündende Idee?

Weiss jemand über ähnlich ergangene Entscheidungen Bescheid?

Ich hoffe dringlichst auf Hinweise von Euch;

herzlichen Dank im voraus. hm181061



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste