jusstudium - wo?

In diesem Forum werden Rechtsfragen im Zusammenhang mit dem Status der Universität, den Studienordnungen, usw. diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5936
Registriert: 21.03.2007, 15:43

jusstudium - wo?

Beitrag von JUSLINE » 04.06.2004, 17:29

hallo liebe user!

ich habe vor im herbst jus zu studieren, weiss aber noch nicht genau wo. ich habe die wahl zwischen graz oder wien, und tendiere im moment eher zu graz. wer kann mir einige infos geben, welcher standort mir eine bessere ausbildung und letzendlich auch bessere jobchancen liefern kann?






MEMIL
Beiträge: 1117
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: jusstudium - wo?

Beitrag von MEMIL » 20.11.2005, 07:19

Bessere Chancen wirst du wahrscheinlich in Wien haben. Beide UNIs sind m.E. gleich gut (oder schlecht!). In Wien stehen dir aber zur Verfügung die Mehrheit der Anwaltskanzlein und wenn du hier studiert hast, und dein Gerichtsjahr auch hier absolvierst, hast dann schon einen leichteren Zugang zum Arbeitsmarkt. Das ist aber alles ein wenig subjektiv. Jus lernt man sehr viel zu Hause, die UNI ist nur die notwendige "Ergänzung". Nur die UNI allein bringt keinen weiter.

MFG,

memil@gmx.net


sandrine
Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2009, 22:02

Beitrag von sandrine » 15.11.2009, 22:09

Hallo! vielleicht kann ich dir dabei helfen..ich studiere Rechtswissenschaft an der Uniwien und ich bin ganz zufrieden wenn du noch frage hast dann schick! :)

MG
Beiträge: 1039
Registriert: 11.05.2007, 09:16

Beitrag von MG » 17.11.2009, 11:42

...wahrscheinlich ist er aber eh schon fertig.... 8)

(Post war aus 2004)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste