Missbrauch von akademischem Titel

In diesem Forum werden Rechtsfragen im Zusammenhang mit dem Status der Universität, den Studienordnungen, usw. diskutiert.
Antworten
Brigitta
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2018, 12:52

Missbrauch von akademischem Titel

Beitrag von Brigitta » 20.11.2018, 13:08

Hallo!
Ich habe eine Frage zum Titelmissbrauch, vielleicht kann mir jemand unter euch eine Frage hierzu beantworten. In Österreich gibt es jemanden, der vermutlich Titelmissbrauch betreibt. Erst hatte er einen Dr. h.c. - ok den kann man sich kaufen und dann hat man ihn halt. Ein Jahr später hatte er aus dem Nichts heraus auf einmal ein abgeschlossenes Studium UND Doktortitel. Diese beiden Titel führt er an als M.Sc. und Dr. - jeder weiß, dass diese Person sich stets negativ über Studium geäußert hat und es absolut unwahrscheinlich ist, dass sie evtl "heimlich" studiert hat.
Jetzt die Frage, wo zeigt man Titelmissbrauch an? Beim Magistrat, bei dem die Person ihren Wohnsitz hat? Oder beim Verwaltungsgericht?
Danke im Voraus für etwas Input hierzu!!!!



Das_Pseudonym
Beiträge: 725
Registriert: 29.02.2016, 20:39

Re: Missbrauch von akademischem Titel

Beitrag von Das_Pseudonym » 22.11.2018, 23:30

Jetzt die Frage, wo zeigt man Titelmissbrauch an?
Ich würde es bei der Polizei versuchen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste