MA67 - Verkehrsstrafen an den (mir unbekannten) Vormieter

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
flxdmn
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2017, 15:00

MA67 - Verkehrsstrafen an den (mir unbekannten) Vormieter

Beitrag von flxdmn » 07.07.2018, 21:10

Hallo!

Ich bin vor ca. sechs Monaten umgezogen und erhielt diese Woche gleich zwei Schreiben von der MA67 (vermutlich Verkehrsstrafen) an eine mir unbekannte Person (offenbar der Vormieter) zu meiner aktuellen Adresse. Ich habe die Vermutung, dass die betreffende Person "vergessen" hat, die Adresse im Zulassungsschein zu ändern.

Tatsache ist, dass das nicht die ersten Schreiben an diese Person sind. In den vergangenen Monaten kamen div. Schreiben von Banken, Versicherungen, Autohändlern, Versandhäusern, etc. - ich habe diese jedes Mal retouniert. Ich kenne den Vormieter nicht, weiß nicht wo er wohnt und habe eigentlich keine Lust mehr mich mit seiner Post herumzuschlagen.

Welche Möglichkeiten - außer Sendungen zur Post bringen - habe ich, dass diese Person endliche ihre Adresse aktualisiert? (zumindest im Zulassungsschein) Bei der Ummeldung meines Wohnsitzes (Jan. '18) wurde mir am Magistratischen Bezirksamt mitgeteilt, dass außer mir keine Personen dort gemeldet sind.

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen! :)



Das_Pseudonym
Beiträge: 284
Registriert: 29.02.2016, 20:39

Re: MA67 - Verkehrsstrafen an den (mir unbekannten) Vormieter

Beitrag von Das_Pseudonym » 08.07.2018, 18:03

Du könntest ein Schild auf deinen Postkasten anbringen sowas mit: Post für Herr/ Frau XY nicht hier einwerfen!

Gegengleis
Beiträge: 89
Registriert: 28.09.2017, 10:51

Re: MA67 - Verkehrsstrafen an den (mir unbekannten) Vormieter

Beitrag von Gegengleis » 09.07.2018, 22:24

Das wäre eine Möglichkeit.

Mit dem Unterdrücken von Briefen sollten Sie nur nicht anfangen, damit würden Sie sich nach § 118 StGB strafbar machen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste