Aufkleber am Kennzeichen in der EU-Flagge

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
gti haza
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2018, 02:01

Aufkleber am Kennzeichen in der EU-Flagge

Beitrag von gti haza » 21.05.2018, 02:19

Schönen guten Abend!

Ich würde mir gerne einen Aufkleber am Kennzeichen anbringen, genauer gesagt im leeren blauen Feld der EU-Flagge:
Kennzeichen-Aufkleber.jpg
Kennzeichen-Aufkleber.jpg (17.37 KiB) 808 mal betrachtet
Ist das erlaubt oder drohen mir damit rechtliche Konsequenzen?
Danke schon mal im Voraus.



wee
Beiträge: 16
Registriert: 20.01.2018, 14:16

Re: Aufkleber am Kennzeichen in der EU-Flagge

Beitrag von wee » 21.05.2018, 17:01

Die Frage ist doch wohl ein Scherz.

gti haza
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2018, 02:01

Re: Aufkleber am Kennzeichen in der EU-Flagge

Beitrag von gti haza » 21.05.2018, 19:48

Nein, es ist kein Scherz.
So steht geschrieben:
Das Ändern der Kennzeichentafeln und das Anbringen von Vorrichtungen, mit denen das Kennzeichen eines Fahrzeuges ganz oder teilweise verdeckt oder unlesbar gemacht werden kann, ist verboten.

Allerdings mache ich damit nichts unlesbar und "verdecke" ja nur etwas blauen Hintergrund, das macht eigentlich so gut wie jede Kennzeichenhalterung auch, manche sogar noch viel mehr:
Kennzeichen-Rückfahrkamera.jpg
Kennzeichen-Rückfahrkamera.jpg (32.73 KiB) 770 mal betrachtet

wee
Beiträge: 16
Registriert: 20.01.2018, 14:16

Re: Aufkleber am Kennzeichen in der EU-Flagge

Beitrag von wee » 21.05.2018, 20:25

Beides ist nicht erlaubt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste