Parkverbot wies falsche Uhrzeit aus - Einspruch?

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
Schlagobers
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2017, 09:54

Parkverbot wies falsche Uhrzeit aus - Einspruch?

Beitrag von Schlagobers » 17.02.2018, 16:00

Hallo,

Kurze Schilderung der Situation. Ich habe mit im Herbst nahe meiner Wohnung in einem tenporären Halte und Parkverbot eingeparkt. Dieses galt laut Zusatztafel für den Zeitraum von 6-18 Uhr. Mein Fahrzeug wurde um 20 Uhr abgeschleppt und wie sich später heraugestellt hat wurde das Schild entweder falsch beschriftet oder jemand hat nachträglich die Uhrzeit vertauscht. Ich habe Fotos, die belegen, dass das Schild die falsche Zeit auswies. Es gab noch 2 weitere Schilder wobei eines so aufgestellt war, dass es von Fahrzeugen verdeckt war und nicht ohne größeren Aufwand zu entdecken war, das zweite war von der Seite von der ich Anfuhr nicht ersichtlich, weil es für den aus meiner Sicht, Gegenverkehr aufgestellt war.

Bei meinem ersten Einspruch antworte mir die Behörde damit, dass es mein Fehler war, weil ich alle Schilder in der Umgebung hätte prüfen müssen und dass ich dennoch die entstandenen Kosten tragen muss, obwohl ich aufgrund eines falsch beschrifteten Verkehrszeichens in diese Situation gebracht wurde. Jetzt würde ich einen zweiten Einspruch einlegen, weil ich nicht einsehe, wieso ich für den Fehler eines anderen Zahlen soll. Laut der Anzeige der Polizei stand auf der Verkehrstafel die korrekte Uhrzeit, wobei ich mir nicht sicher bin wie Aussagekräftig das ist, da (wie sich bei meinem Lokalaugenschein gezeigt hat) 2 von 3 Schildern die richtige Uhrzeit auswiesen. Es steht nicht, von welchem Schild die Polizei die Uhrzeit abgelesen hat- kann das von Relevanz sein?

Kann mir da jemand eventuell Tipps geben, wie ich meinen Einspruch begründen kann? Eventuell mit einem Paragraphen der mir weiterhilft? Als redlicher Bürger kann man doch davon ausgehen, dass die Verkehrszeichen die aufgestellt wurden korrekte Daten aufweisen, oder?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und falls noch Infos benötigt werden kann ich die nachliefern!



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste