Wie schnell Lenkererhebung - und danach?

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
RustCole
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2018, 16:49

Wie schnell Lenkererhebung - und danach?

Beitrag von RustCole » 08.01.2018, 17:01

Hallo liebes Forum,

mir steht eventuell eine Anzeige wegen Behinderung oder Gefährdung eines Fußgängers ins Haus (Szenario: schlechtes Wetter, bei Einbruch der Dunkelheit, ungeregelte Kreuzung mit 2 Schutzwegen, wärend dem Queren des ersten Schutzwegs habe ich wohl nur mehr den zweiten Schutzweg ausreichend beachtet, da stand plötzlich ein Fußgänger neben dem Auto, hat Zeter und Mordio geschrien und sich das Kennzeichen notiert. Habe gehalten und gefragt ob alles in ordnung ist, er sagt er wird sich was überlegen und geht weg).

Meine Frage dazu: Wenn ich dafür eine Anzeige bekomme würde diese ja per Lenkerhebung durchgeführt werden. Ab wann müsste ich damit rechnen? Wochen? Monate?

Und wie ginge es dann weiter? Was stünde mir ins Haus bei Gefährdung von Fußgängern am Schutzweg? Bin bisher unbescholten, keine Vormerkungen und nichts dergleichen.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste