Widerspruch Schild-Bodenmarkierung

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
Gegengleis
Beiträge: 147
Registriert: 28.09.2017, 10:51

Widerspruch Schild-Bodenmarkierung

Beitrag von Gegengleis » 21.11.2017, 00:21

Neber einer Straße stehen zwei Halten und Parken Verboten Schilder, einmal Anfang, einmal Ende (§ 24 Abs. 1 lit. a StVO).
Zwischen diesen eine gelbe Zick-Zack-Linie (§ 24 Abs. 3 lit. a StVO.

Das widerspricht sich natürlich. Einerseits ergibt sich aus dem Schild ein Halteverbot, andererseits stellt eine Zick-Zack-Linie nur ein Parkverbot, jedoch kein Halteverbot dar. Was gilt nun und darf die Zick-Zack-Linie dort überhaupt sein?



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste