falsche Beschuldigung

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
mambo95
Beiträge: 1
Registriert: 04.10.2016, 18:28

falsche Beschuldigung

Beitrag von mambo95 » 04.10.2016, 18:33

Hallo miteinander,

am vergangenen Wochenende ist mir folgendes zugestoßen.
Als ich zu fuß auf dem Heimweg vom örtlichen Oktoberfest war, wurde ich von einer Polizeistreife angehalten.
Die Beamten gaben an vor ein paar minuten eine Person gesehen zu haben welche ein Fahrrad lenkte und wollten von mir wissen ob ich derjenige bin.
Ich verneinte dies, worauf die Polizisten mir einen schönen abend wünschten und weiterfuhren.
Ich setzte meinen heimweg fort bis ca. 5 minuten später die Streife erneut auf mich zufuhr.
Einer der beiden Polizisten kam auf mich zu und sagte: Du hast jetzt zwei Möglichkeiten, entweder du gibst zu das Fahrrad gelenkt zu haben oder wir machen einen Alkoholtest und nehmen deine Fingerabdrücke um sie mit denen des Fahrrades abzugleichen.
Ich entschied mich für die zweite Möglichkeit da ich mit dem Vorfall nichts zu tun hatte.
Der Alkoholtest lieferte ein Ergebnis von 1 Promille Blutalkoholwert.
Er forderte mich eneut auf den Vorfall zuzugeben und fragte mich wem man wohl mehr glauben schenken würde, zwei Polizeibeamten im Einsatz oder einem alkoholisierten passanten welcher im Verdacht steht ein Fahrrad gelenkt zu haben.....
Grund zu seiner Annahme war meine beige Hose und der Kaputzenpullover, so soll auch der Tatverdächtige gekleidet sein, meinten sie.
Da ich es natürlich nicht zugab forderte er mich auf ihm zu einem ca. 500m entfernten Fahrrad zu folgen, welches er auf seinem Streifzug entdeckt haben musste.
Das Rad war an einen Gartenzaun gelehnt und sah ziemlich ramponiert aus, es hatte nicht einmal Luft in den Reifen.
Nach langem hin und her nahm er meine ganzen Daten auf und schrieb eine Anzeige, was dabei auf mich zukommt wollte oder konnte er mir nicht sagen, deshalb informiert ich mich hier.
Könnnte mich eine strafe erwarten weil die Beamten meinen mich gesehen zu haben?

Vielen Dank im voraus!



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste