Bei Grün über die Ampel gefahren, dann Rückstau - Blitzer?

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
dersklave
Beiträge: 43
Registriert: 03.05.2015, 14:39

Bei Grün über die Ampel gefahren, dann Rückstau - Blitzer?

Beitrag von dersklave » 21.01.2016, 17:41

Hallo Leute!

Ich bin letztens auf der Straße gefahren, wo im Kreuzungsbereich ein Ampelblitzer war. Dieser Blitzer blitzt aber mE in die entgegengesetzte Richtung. Aber wurst ...

Konkret: Ignaz Harrer Straße Salzburg, bei Landesnervenklinik

Ich bin definitiv bei grün über die Haltelinie gefahren.

Jedoch sind in diesem Kreuzungsbereich 2 Schutzwege.

So .... nachdem ich bei grün über die Haltelinie gefahren bin, bildete sich ein Rückstau ... auf einmal stand alles.

Der 1. Schutzweg war schon passiert, der 2. Schutzweg war vor mir.

Dann kam rot und ich war noch in der Kreuzung, Rückstaubedingt.

Ich habe dann die Kreuzung freigemacht und fuhr vorsichtig über den 2. Zebrastreifen.

Welches Vergehen bin ich dadurch schuldig?

Natürlich weiß ich, dass man nur in die Kreuzung einfahren darf, wenn man sich sicher ist, dass man diese wieder verlassen kann.

Bin ich schuldig, des Rotlichtverstoßes?



schanzenpeter
Beiträge: 284
Registriert: 02.02.2011, 16:48

Staurätsel

Beitrag von schanzenpeter » 21.01.2016, 23:25

Kreuzung Ignaz-Harrer-Str. – Guggenmoosstraße? Im Zuge der Ignaz-Harrer-Str. quert man zwei Zebrastreifen, die Fußgänger, die „queren“ haben allerdings „ROT“, wenn die Ignaz-Harrer-Str. „GRÜN“ hat?! Wie kann deshalb ein Rückstau entstehen? Oder haben die beiden Zebrastreifen gar nix mit der Misere zu tun? Üblicherweise bildet sich ein Rückstau in einer Kreuzung nicht nach der Einfahrt, denn wenn die Kreuzung frei war, wodurch sollte der Stau herkommen? meist ist der Stau schon vorhanden?

dersklave
Beiträge: 43
Registriert: 03.05.2015, 14:39

Beitrag von dersklave » 22.01.2016, 16:00

indem das der Fließverkehr in der Ignaz Harrer Straße Rtg. Stadtauswärts (Rtg. GER) auf einmal stockt, und man bei grün über die Ampel fährt und plötzlich stockt es weil ein vorder FZ plötzlich bremst.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste