Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
-
barneeh
Beitrag
von barneeh » 08.10.2015, 10:25
Schönen guten Tag alle zusammen,
ich bin vor gut 3 Wochen an der U4 Friedensbrücke (kommend vom 20. Bezirk) an einer Ampel nach links in eine Straße eingebogen. Da es ein Sonntag war, standen auf dem ganz linken Streifen parkende Autos, was der Grund dafür war dass es sich nach hinten etwas gestaut hat und ich dann als letzter bei GELB über die Ampel bin. In dem Moment kamen von rechts Autos, die vorher dort an der Ampel gestanden haben. Eins dieser Autos war ein Polizeiauto, dass mich dann ca. 2 min später beim fahren gebeten hat das Fenster runterzumachen. Habe ich auch getan, die sagten dann "Post kommt dann zu Ihnen nach Hause" und ich so "wieso das denn?" "naja sie sind bei Rot über die Ampel".
Was kann ich dagegen tun? Soll jetzt 100 € dafür bezahlen, nur weil die glauben ich wäre bei Rot rüber, obwohl ich sogar noch bei hellgelb rüber bin. Für die sah das nur so aus weil sich das etwas gestaut hatte.
Aber wie können die bitte einfach 100 € veranschlagen ohne überhaupt sich sicher zu sein dass ich bei rot rüber bin?
Was kann ich tun?!
LG
-
Manannan
Beitrag
von Manannan » 08.10.2015, 13:06
Mit € 100,00 kommen Sie da noch gut weg. Bevor Sie keine Strafverfügung erhalten haben, können bzw brauchen Sie auch nichts tun. Haben Sie Zeugen?
-
barneeh
Beitrag
von barneeh » 08.10.2015, 13:41
Was heißt hier gut weg, das Problem an der Sache ist ja, ich bin NICHT bei Rot über die Ampel gefahren. Da Die Polizei an einer anderen Ampel gewartet hat und es sich vor mit gestaut hat, haben die gedacht ich wäre bei Rot rüber. Bin ich aber nicht.
Nein leider keine Zeugen, war alleine im Auto.
Was genau kann ich da jetzt tun, Antrag auf Widerruf oder so etwas vllt.? Sehe nämlich nicht ein die 100 € zu zahlen.
Lg
-
Manannan
Beitrag
von Manannan » 06.11.2015, 12:48
Jetzt können Sie überhaupt nichts tun. Wie ich schon ausführte: Strafverfügung abwarten und dann wieder melden.