Bussgeldübersicht in Österreich - konkrete Tabelle?

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
a684dd572b1887661782981659331eed_190
Beiträge: 43
Registriert: 03.05.2015, 14:39

Bussgeldübersicht in Österreich - konkrete Tabelle?

Beitrag von a684dd572b1887661782981659331eed_190 » 25.07.2015, 15:29

Hallöle!

In der Bundesrepublik Deutschland gibt es eindeutig geregelte Bussgelder die auch öffentlich ausgewiesen werden.

In Österreich ist das immer so eine Sache, die ja von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sind. Warum so eine Geheimniskrämerei?

Aus den Internetseiten des ÖAMTC und sonstigen wird man auch nicht direkt schlauer, da die Bussgelder hier nur eine von bis Angabe enthalten.

Hat irgend wer hier schon eine ordentliche Tabelle ausfindig machen könne, die alles schön auflistet?

Im Konkreten würde mich interessieren (nicht das ich selbst der Schuldige bin).. aber

A) wie viel zahlt man für zu schnelles fahren von 30 km/h über dem Limit im Ortsgebiet?
B) wie viel zahlt man für zu schnelles fahren von 30 km/h auf der Autobahn?
C) wie viel zahlt man für Überfahren einer roten Ampel bei einer Ampelüberwachung
D) wie viel zahlt man für zu schnelles fahren von 50 km/h auf der Autobahn?


Meines Wissens alles noch Übertretungen die keine Entzug zur Folge haben.

Festgehalten wird, dass es vom ÖAMTC schon diese Seite gibt wo das aufgeschlüsselt wird, jedoch sind da nur von bis Angaben, mich würde interessieren, wie viel ein normaler Bürger zahlt wenn er sonst relativ brav ist im Straßenverkehr?!

Eine Tabelle wäre schön, so wie es die BRD hat!



Hubert Neubauer
Beiträge: 677
Registriert: 07.08.2012, 08:42

Beitrag von Hubert Neubauer » 27.07.2015, 09:32

Eine solche Tabelle gibt es nicht in AT.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste