Keine Auslademöglichkeit mehr

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
Doro
Beiträge: 1
Registriert: 14.07.2015, 21:23

Keine Auslademöglichkeit mehr

Beitrag von Doro » 14.07.2015, 21:40

Ich wohne in Salzburg in einer ruhigen 2spurigen Straße, wo hin und wieder ein Linienbus durchfährt. Mein Haus steht an einer Kreuzung mit einer Sackgasse, die nur von Anrainern befahren werden darf (diese kann auch von 2 Autos befahren werden). Lt. Der Bewohner dieser Straße zähle ich nicht mehr zu den Anrainern, daher darf ich hier nicht zum Ausladen kurz stehen bleiben.

Heute Nacht haben einige Bewohner der Häuser nun Schneewächten und "Achtung Kinder Schilder" am Bankett jeweils im Abschnitt von 2m aufgestellt, damit man nicht mehr am Rand halten kann. Ist keine Privatstraße! In diesem Abschnitt sind keine Hauseinfahrten etc. Nun ist hier kein halten mehr möglich. Die nächste Parkmöglichkeit ist 300 m entfernt, also bei Möbel, schweren Lieferungen zu weit.

Wo darf man hier nun zum Ausladen halten?
Auf der 2spurigen Durchfahrtsstraße, wo auch der Linienbus fährt ?!
Darf man selbst Schneewächten und Schilder aufstellen?



Manannan
Beiträge: 1447
Registriert: 28.09.2012, 11:08

Beitrag von Manannan » 16.07.2015, 16:58

Ihre Aussagen sind leider zu unpräzise und eine fundierte Rechtsauskunft daher nur schwer möglich.

Wie Sie den Fall schildern, dürften in gewissen Stadtteilen Salzburgs die Bürger die Funktionen der Straßenbehörde (Magistrat) übernommen haben und eigene Regeln aufstellen. Nicht die Nachbarn haben zu entscheiden wer noch als Anrainer gilt und dürfen Verkehrszeichen aufstellen, sondern die Behörde.

Erkundigen Sie sich daher am besten beim Magistrat.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste