Gelbe Rundumleuchte Genehmigung

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
Penta1
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2015, 20:18

Gelbe Rundumleuchte Genehmigung

Beitrag von Penta1 » 27.06.2015, 20:26

Hallo,

mein Vater hat eine Firma die Hausbetreuung, Grünflächenbetreuung und Winterdienst anbietet. Dies hat zur Folge, dass er deshalb oft mitten auf der Straße oder in zweiter Spur stehenbleibt. Weil man meinen sollte, dass er ein Straßendienstfahrzeug ist, hat er eine Gelbe Rundumleichte auf seinen Autos montiert. Jetzt war er mit einem normalen, nicht umgebauten PKW unterwegs, welcher jedoch Rasenmäher und weitere Werkzeuge im Kofferraum hatte; er war eben im Dienst. Die leuchte war oben montiert und war nicht eingeschaltet. Nun hat er jedoch eine Strafe bekommen, weil er keine Genehmigung für diese Leuchte hat.

Benötigt man tatsächlich eine Genehmigung dafür? Auch wenn sie nicht eingeschaltet ist?



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: schnelldokument und 36 Gäste