Verkaufen auf öffentlichen (?) Parkplatz

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
Ohlongjohnson
Beiträge: 1
Registriert: 06.02.2014, 16:21

Verkaufen auf öffentlichen (?) Parkplatz

Beitrag von Ohlongjohnson » 06.02.2014, 16:36

Hallo liebe Community!
Ich bin Wirtschaftsstudent, nebenbei Koch, und habe vor ca. einem Jahr zusammen mit 2 Freunden (einer davon ebenfalls schon lange in der Gastronomie, besitzt auch einen Gewerbeschein) einen Imbiss-Anhänger gekauft und auch schon auf diversen Märkten Speisen und Getränke verkauft.

Nun stehen wir vor folgendem Projekt: Wir möchten im Sommer auf einem Parkplatz in Wien Speisen und auch Cocktails verkaufen, in der Planung stellen sich dabei folgende Fragen:

1) ich vermute es handelt sich um einen öffentlichen Parkplatz, bin mir aber nicht sicher, wie kann ich heraus finden wer der Eigentümer ist?

2) Vorausgesetzt es ist ein öffentlicher Parkplatz, der also von der Stadt Wien verwaltet wird, an welche Behörde muss man sich wenden, um über eine etwaige Genehmigung zu verhandeln?

Besten dank schon jetzt. Ich habe den Beitrag in das "Straßenverkehrsrecht-Forum" gepostet, da ich wie gesagt vermute, dass es sich um einen öffentlichen Parkplatz handelt.


Freundliche Grüße, M. :)



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste