Führerschein weg - was tun, wenn man Österreich verlässt?

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
eva.c
Beiträge: 1
Registriert: 09.12.2013, 21:27

Führerschein weg - was tun, wenn man Österreich verlässt?

Beitrag von eva.c » 09.12.2013, 22:20

Hallo und guten Abend,

im August diesen Jahres wurde mir nach einer Alkoholkontrolle der Führerschein entzogen. Die Folgen wie üblich: sechs Monate Fahrverbot, Nachschulung, VPU und natürlich eine saftige Geldstrafe.

Schade ums Geld - ein weiß Gott viel zu großes Le(e)hrgeld für so eine Dummheit. Aber das ist jetzt zu spät und auch nicht mehr das Problem.

Das Fahrverbot endet im Februar. Allerdings bin ich seit geraumer Zeit in Deutschland und werde in nächster Zeit nicht dauerhaft vor Ort in Österreich bleiben können. Allerdings brauche ich meine Fahrerlaubnis im Vergleich zur Wahlheimat Österreich in Deutschland dringend.

Besteht daher die Möglichkeit, Nachschulung und VPU/MPU auch in Deutschland zu machen? Oder ist es sinnvoller, zumindest noch den Besuch beim Amtsarzt in Österreich hinter mich zu bringen?
Gibt es ähnliche Erfahrungen und/oder Empfehlungen?

Schönen Gruß und Danke schon vorab



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste