Führerscheinklasse A2

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
Matt09
Beiträge: 1
Registriert: 03.10.2013, 18:51

Führerscheinklasse A2

Beitrag von Matt09 » 03.10.2013, 19:09

Hallo ich hab eine Frage bezüglich dem neuen Führerscheingesetzt seit dem 19.01.2013.

Mit der Klasse A2 darf ich Motorräder bis 35KW Leistung lenken, falls das Motorrad auf diese Leistung gedrosselt wurde darf die Ausgangsleistung nicht mehr als 70KW betragen.

Nun zu meiner Frage:

Darf ich mit dem A2 Führerschein ein Motorrad mit 77KW, welches aber auf 25KW gedrosselt wurde (laut dem alten Stufenführerschein) lenken?
Dieses Fahrzeug ist mit 25KW kein A2 Fahrzeug, tritt hier dieses Gesetz mit der doppelten Ausgangsleistung auch in Kraft?

Danke,

MFG



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste