Gendarmerie am Motorrad

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
Deez
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2013, 10:59

Gendarmerie am Motorrad

Beitrag von Deez » 22.08.2013, 11:16

Hallo!

Mein Vater hat sich vor eineigen Jahren eine BMW R60 zugelegt. Mit der original Aufschrift GENDARMERIE.
Eine Lederjacke mit der Aufschrift hat er natürlich auch. Nachdem ich jetzt den Führerschein auch besitze, wollte ich mal wissen ob es überhaupt erlaubt ist. Wie wir wissen gibt es die Genarmerie seit 2005 nicht mehr.

Danke



Manannan
Beiträge: 1447
Registriert: 28.09.2012, 11:08

Beitrag von Manannan » 22.08.2013, 15:00

Sie dazu Beitrag von @officer01 vom 09.08. unter "Recht, allgemein" zum Thema "als polizist ausgeben - versteckte kamera".

Deez
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2013, 10:59

Beitrag von Deez » 22.08.2013, 15:12

Das hilft mir jetzt eigentlich nicht viel. Ich möchte gerne wissen ob mich ein Polizist abstrafen kann weil auf meinem Motorrad Gendarmerie (und nicht Polizei) drauf steht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste