Parkuhr, Parkschein für Quad bzw. ATV

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
Helmut Prem
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2013, 14:53

Parkuhr, Parkschein für Quad bzw. ATV

Beitrag von Helmut Prem » 28.05.2013, 13:32

Ist bei einem abgestellten Quad bzw. ATV in einer Kurzparkzone das anbringen einer Parkscheibe bzw. Eines Parkscheines erforderlich.
Vor allem wo?
Ist doch auch bei einem Motorrad nicht erforderlich, weil nicht anbringbar.



Manannan
Beiträge: 1447
Registriert: 28.09.2012, 11:08

Beitrag von Manannan » 28.05.2013, 15:18

§ 25 Abs 3 StVO "....beim Abstellen eines mehrspurigen Fahrzeuges in einer Kurzparkzone"

Motorrad: einspurig
Quad bzw ATV: mehrspurig

Helmut Prem
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2013, 14:53

Beitrag von Helmut Prem » 28.05.2013, 18:21

Ja das ist mir klar, aber wie kann ich sicher stellen, dass der Parkschein oder die Parkuhr auch dort bleibt wo ich sie angebracht habe?

Ich dachte dass es hierzu eine Verordnung bzw. Erläuterung gibt.
Seltsam ist auch dass in verschiedenen Orten die Überwachungsorgane eine andere Handhabungsweise haben.

Also besser Parkschein lösen und das Risiko eingehen, dass dieser durch jemand anderen verwendet wird.

Ratlex
Beiträge: 67
Registriert: 15.04.2013, 00:28

Beitrag von Ratlex » 29.05.2013, 10:15

Bzw. Handyparken sofern es am jeweiligen Ort möglich ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste