Strafmaß Rechtens oder Willkür

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
hauymansen
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2013, 20:21

Strafmaß Rechtens oder Willkür

Beitrag von hauymansen » 18.02.2013, 21:20

Hallo leute!
Ich glaube ja so langsam, dass die Polizei dein" Freund und Helfer"-so alles machen kann was sie will.das fängt mit der geschätzten Geschwindigkeitsmessung=Übertretung an und hört mit dem festlegen der hoehe strafgeldes auf.es wird nicht mehr gegrüßt, nur noch geraunzt und abgezockt.Heute der spezielle fall:
Ich sattel meinen lkw auf unseren firmenplatz ab und will in die waschhalle ca.400 m weit entfernt fahren.es ist schönstes Wetter die Straße sauber und trocken.auf halben weg werde ich von den" netten " Polizisten ohne ( für mich ) ersichtichen grund gestoppt.ohne wenn und aber wurde gleich eine Strafverfügung geschrieben --100 €--!!! Der grund:fahren ohne radabdeckung.
Dann durfte ich weiterfahren, lkw waschen aufsatteln und mich freuen, das ich für die Aktion 100 € bezahlen durfte.
Solche in letzter zeit immer häufiger werdende Aktionen lassen einem doch die frage aufkommen-warum noch arbeiten gehen und jeden tag mit einem bein im grab oder im Knast stehen.



Manannan
Beiträge: 1447
Registriert: 28.09.2012, 11:08

Beitrag von Manannan » 19.02.2013, 11:32

Wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen und uns darüber unterhalten, wieviele schwere und tödliche Verkehrsunfälle jährlich durch schlampige Lenker und "sparsame" Frächter verursacht werden. Von den Sachschäden ganz zu schweigen.
Erst neulich fuhr ich hinter einem LKW her, wo sich von der Plane große Eisflächen lösten und mir vor's Auto knallten, nur weil der Lenker seinen Sorgfaltspflichten aus Bequemlichkeit nicht nachgekommen ist. Ich möchte gar nicht daran denken, wenn dieser LKW einen Moped oder Fahrradfahrer überholt hätte.
Es hat schon seine Berechtigung, wenn die Polizei hier mit einer gewissen Schärfe vorgeht und präsent ist, im EU-Transitland Österreich!

Warum haben Sie die € 100,00 bezahlt, wenn Sie sich im Recht fühlen bzw als schikaniert betrachten?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste