Probeführerschein in der 3. verlängerung ein verstoß

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
florian9220
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2013, 19:50

Probeführerschein in der 3. verlängerung ein verstoß

Beitrag von florian9220 » 13.01.2013, 20:02

hallo liebe forum user

und zwar ich habe folgendes problem ich wurde vor kurzem mit 0,82 promille erwischt ..

habe bereits 3 probezeitverlängerungen.

1. Rote ampel

2. 0,6 promille

3. 2. perfektionsfahrt konnte ich nicht absolvieren war zeitlich bei mir unmöglich


was passiert jetzt mit einem schweren verstoß in der 3. probezeitverlängerung .. wie lange ist der führerschein weg oder was muss man machen damit man ihn wieder bekommt?


mfg



Hank
Beiträge: 1453
Registriert: 26.08.2010, 15:39

Beitrag von Hank » 26.01.2013, 21:46

Das österreichische Vormerksystem kennt eine lange Liste von Verkehrsdelikten mit vielen Spezialfällen, d.h. man muss immer im Einzelfall schauen was einer sonst am Kerbholz hat...

Der Führerschein ist jedenfalls meistens ab drei Vormerkungen für mindestens 3 Monate zu entziehen, wenn die sog. "nötige Verkehrszuverlässigkeit" für die Erteilung der Lenkberechtigung weggefallen ist, und das dürfte hier der Fall sein.

Es wird also einerseits ein Verfahren wegen des Führerscheins mit den besonderen Maßnahmen wie Nachschulungen und Fahrtraining geben und andererseits ein Verwaltungsstrafverfahren wegen der Geldstrafe.

Am besten persönlich, schriftlich oder telefonisch bei der Polizei nachfragen, weil alle Verwaltungsbehörden sind verpflichtet, zu Angelegenheiten aus ihrem Aufgabenbereich Auskünfte zu erteilen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste