Führerscheinentzug - wie verhalten?

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
Autofahrer
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2011, 12:32

Führerscheinentzug - wie verhalten?

Beitrag von Autofahrer » 18.10.2011, 12:55

Hat sich erledigt.
Zuletzt geändert von Autofahrer am 20.10.2011, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.



selina
Beiträge: 86
Registriert: 30.08.2011, 21:33

@Autofahrer

Beitrag von selina » 19.10.2011, 21:49

Vermutlich sind noch keine Antworten auf Ihre Anfrage gekommen, weil hier manches mysteriös erscheint.

Von wem erfolgte die Anzeige?
Augenzeuge im Wirtshaus etc?

Wenn Person A bei ca. 3 Promille immer noch keine erkennbaren Zeichen einer Alkoholisierung aufweist, ist er/sie an Alkoholkonsum gewöhnt - und zwar erheblich.
Möglich auch, dass Person A disbezüglich schon 'amtsbekannt' ist
Ich weiß wie es mir nach ein paar Achterln geht. Da bin ich fahruntüchtig, lustig, habe aber sicher noch keine 3 Promille.

Wenn Person A gegen den Führerscheinentzug in Berufung geht, liegt es wohl in der Beweiswürdigung des Richters, die nach Zeugeneinvernahme durchaus ergeben kann: "Im Zweifel für den Angeklagten" .
Aber nicht zu früh freuen, sie kann auch ganz anders ausschauen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste