Geschwindigkeitsübertretung Freiland!

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
mayday

Geschwindigkeitsübertretung Freiland!

Beitrag von mayday » 08.12.2007, 15:32

Hallo! 3 Fragen:

Ich bin heute eventuell auf einer geraden Freilandstraße, trockene Bedingungen, mit ca. (eher knapp darunter) 150 km/h von einem mobilen Radar geblitzt worden! Ich weiß nicht ob es wirklich eines war, jedenfalls als ich kurz vor gleicher Höhe war hat etwas zweimal geblitzt! Dahinter stand ein silbener BMW mit Mödlinger Kennzeichen und dahinter noch irgendein Auto! Der Lenker vom hinteren Auto ist gerade zu dem BMW gegangen! Hat die Zivil/Verkehrsstreife solche Autos??

1) Muss ich schon mit Führerscheinenzug rechnen??

Laut § 7 Abs 3 Z 4 FSG heiß es ja man ist verkehrsunzuverlässig wenn an
"die jeweils zulässige Höchstgeschwindigkeit im Ortsgebiet um mehr als 40 km/h oder außerhalb des Ortsgebiets um mehr als 50 km/h oder eine Geschwindigkeit von 180 km/h überschritten hat und diese Überschreitung mit einem technischen Hilfsmittel festgestellt wurde;"

2)Wie sieht das jetzt auf dem Freiland aus?? Gehört hab ich ab 40km/h wird entzogen!

Das Radar hat mich von vorne, also der gegenüberliegenden Straßenseite, gemessen! ich weiß, dass das grundsätzlich möglich ist!
3) Meine Frage ist nur, wird das überhaupt oft praktiziert und nicht eher in Fahrtrichtung der Kfz gemessen??
Es ist eine stark befahrene Freilandstraße! Vielleicht hat es nur zufällig jemand der anderen Richtung geblitzt als ich auf der Höhe war??

Danke für jeden Beitrag!
mfg

tahonie

Re: Geschwindigkeitsübertretung Freiland!

Beitrag von tahonie » 10.12.2007, 09:12

2)Wie sieht das jetzt auf dem Freiland aus?? Gehört hab ich ab 40km/h wird entzogen!
ich wünsche dir, dass du Recht behältst und dein führerschein eingezogen wird.

dann hast du zeit, einmal gemütlich auf einer landstrasse spazieren zu gehen und darüber nachzudenken, wie es wäre, wenn dich ein raser mit 150 kmh einfach niedermäht, weil er die kontrolle über sein fahrzeug verloren hat.

mit 150 kmh auf der landstrasse hast du bewiesen, dass dir das notwendige wissen und die reife zum führen eines kfz fehlt.

tahonie

Antworten